logo

Welttag der Schokolade

Welttag der Schokolade - Finanzierung Radke feiert mit Am 7.7. ist der Welttag der Schokolade. Zugegebenermaßen ein kurioser Feiertag. Doch hilft uns Schoki nicht über viele kleine Verstimmungen hinweg? Stress in der Schule, nervige Kollegen oder im Stau stehen – mit einem Stückchen Schokolade lässt sich der Alltag viel besser aushalten. So kommt jeder Deutsche im Schnitt auf 10kg Verbrauch pro Jahr. Wir von Finanzierung Radke lassen uns auch gerne mal das eine oder andere Stück auf der Zunge zergehen. Angeblich sind französische Chocolatiers für die Einführung des Festtages 1995 verantwortlich. Sie wollten wohl darauf aufmerksam machen, dass am 7. Juli 1550 die erste Schoki nach Europa kam. Das muss gefeiert werden. Wir wünschen einen schönen Schokotag!

Related Portfolios